Gesundes Kochen & Fermentieren
Termin
- Veranstaltungsbeginn:
- 27.09.2026 - 10:30 Uhr
- Veranstaltungsende:
- 27.09.2026 - 13:00 Uhr
Beschreibung
Entdecken Sie, wie einfach und genussvoll gesunde Ernährung sein kann! In diesem Workshop mit Corinna Knopf, Gesundheits- und Ernährungsberaterin, sowie Beate Mehlhase, Darm- und Ernährungsberaterin, verbinden wir frische, natürliche Zutaten mit traditionellen Methoden und modernen Ideen für eine abwechslungsreiche Küche.
Gemeinsam kochen, schnippeln, würzen und probieren wir aus, wie sich natürliche Lebensmittel kreativ und alltagstauglich zubereiten lassen. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf dem Fermentieren: Lernen Sie diese bewährte Methode kennen und entdecken Sie, wie aus Gemüse, Salz und etwas Zeit aromatische, lebendige Lebensmittel entstehen können.
Das erwartet Sie:
Gesundes Kochen mit frischen, natürlichen Zutaten
Einführung in die Grundlagen des Fermentierens
Praktische Tipps und Ideen für die eigene Küche
Gemeinsames Ausprobieren, Lernen und Austausch in entspannter Atmosphäre
Gemeinsame Verkostung eines frisch zubereiteten Mittagssnacks
Der Workshop richtet sich an alle, die Lust auf gesunden Genuss, natürliche Lebensmittel und neue Geschmackserlebnisse haben – unabhängig von Vorkenntnissen. Im Mittelpunkt stehen Freude am guten Essen, Neugier und das gemeinsame Erleben.
Bitte bringen Sie zwei Bügelgläser sowie gern etwas zum Schreiben mit.
Preis
35 Euro
Veranstaltungsort
Raben
Naturparkzentrum Hoher Fläming in der "Alten Brennerei" Raben
Brennereiweg 45
14823 Rabenstein/Fläming
- Telefon
- +49 33848 60004
- info(at)flaeming(dot)net
Veranstalter
Corinna Knopf
- Telefon
- +49 173 4147200
- corinnaknopf(at)gmail(dot)com
Quelle der Informationen
Ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH: Weitere Informationen zu Reisen, Ausflügen und Veranstaltungen in Brandenburg
