Wiki Loves Biosphärenreservat – Top 100!

Der von Wikipedia durchgeführte Fotowettbewerb „Wiki Loves Earth“ dreht sich um Naturschutzgebiete aller Art und findet seit 2013 statt. Die Initiatoren wollen die Vielfalt der Natur dokumentieren und ein Bewusstsein für den Naturschutz in der Umgebung schaffen. Die eingereichten Bilder werden dann auch auf der Wikipedia-Seite des Biosphärenreservates erscheinen und für alle nutzbar sein. Eingereicht werden konnten bis Ende Mai Bilder von Naturschutzgebieten, Nationalparks, Naturdenkmale usw. Unser Commerzbank-Umweltpraktikant Lukas Häuser, der während seines 3-monatigen Aufenthaltes im Biosphärenreservat Fotoreportagen erstellen wird, hat Fotos ausgewählt, die zur Teilnahme am Wettbewerb eingereicht wurden.

Nun wurden die besten 100  von 12.348 Bildern bekannt gegeben. Und tatsächlich, das Foto "Nebel am Morgen" hat es unter die besten 100 geschafft und konnte sich auf Platz 99 einordnen! Wir freuen uns mit Lukas und sind stolz auf diese tolle Platzierung.

Hier können Sie sich noch einmal das Siegerfoto ansehen:

Nebel am Morgen

 

Gebiet

  • Biosphärenreservat Flusslandschaft Elbe

Meldung vom 16.07.2018