Feste feiern: Naturparkfest 2022

Termin

Veranstaltungsbeginn:
03.09.2022 - 13:00 Uhr
Veranstaltungsende:
03.09.2022 - 19:00 Uhr

Beschreibung

Bereits 2019 feierte der Naturpark Barnim sein zur Tradition gewordenes Naturparkfest zum ersten Mal in der Forstbotanischen Anlage Eberswalde. Dieses Fest war ein großer Erfolg! Sowohl unsere Besucher, als auch alle Akteure waren sehr zufrieden. Jetzt, wo sich die Coronasituation zu entspannen scheint, knüpfen wir an 2019 an und feiern unser Naturparkfest wieder in Eberswalde, im Forstbotanischen Garten.

Die wunderbare Kulisse des Forstbotanischen Garten verleiht unserer Veranstaltung einen ausgesprochen schönen Rahmen. Eine Kombination aus Erlebnis, Regionalmarkt, Kunst, Kultur und Entspannung wird sicher, ähnlich wie 2019, viele Besucher anlocken.

In einem wechselnden Programm beleben Livemusik, Artistik, Tanz und Theater-Performance das Gelände. Vielfältig werden die Angebote sein. Ein kleiner Regionalmarkt bereichert das Naturparkfest mit Ständen und Angeboten zu landwirtschaftlichen Produkten und Kunsthandwerk aus der Region. Zum Thema Wald bieten die Berliner und Brandenburger Forsten vielfältige Aktivitäten und der Naturpark Barnim, die Naturwacht und der NABU stellen Projekte ihrer Arbeit vor.

Spannend wird es, wenn es wieder heißt: „Der Gewinner ist...“ und die Sieger des Wettbewerbs „Abenteuer Naturpark“, „Naturparkhonig des Jahres“ sowie des Wettbewerbs „Naturparkprojekt 2022“ bekanntgegeben werden.

Selbstverständlich gibt es spannende Angebote für Kinder: es kann geritten, geklettert, gebastelt und getobt werden – wie es sich im Freien gehört!

Wir freuen uns auf Sie!!!

 

Veranstaltungsort

Eberswalde
Forstbotanischer Garten
Schwappachweg 15
16225 Eberswalde

Veranstalter

Naturpark Barnim
Andrea Brodersen
Breitscheidstraße 8 - 9
16348 Wandlitz

Telefon
+49 8=933397 29 99-10
Fax
+49 (0)33397 29 99-13
E-Mail
np-barnim(at)lfu(dot)brandenburg(dot)de