Solaroffensive: Kohle sparen mit Sonnenschein! – Verlosung

Als Überraschung wurde im Rahmen der Solaroffensive am 11. April in Eberswalde ein Balkonkraftwerk-Set unter allen Teilnehmenden der Veranstaltung verlost. Der Gewinn wurde freundlicherweise durch den Förderverein des Naturparks Barnim und die Förderung der Stadt Eberswalde für Umweltprojekte bereitgestellt. 

Nun wurden die beiden Module an die glücklichen Gewinner, Familie Weber aus der Uckermark, übergeben. „Wir freuen uns sehr, die Photovoltaikmodule anzuschließen und den Sonnenstrom zu verwenden – zum Beispiel für unsere Teichpumpe im Garten!“

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß bei der Erzeugung erneuerbarer Energie wünschen die ZENAPA-Projektpartner, das Biosphärenreservat Schorfheide-Chorin und der Naturpark Barnim! 

Gebiet

  • Naturpark Barnim
  • Biosphärenreservat Schorfheide-Chorin

Meldung vom 02.05.2024