Nachhaltigkeitsprojekte an Kitas und Schulen
Wie kann Nachhaltigkeit in Kitas und Schulen gelebt werden?
Diese Frage und zahlreiche Ideen wurden in fünf Kitas und Schulen in Groß Köris, Halbe, Märkisch Buchholz, Wolzig und Prieros beleuchtet. Die Vor-Ort-Termine fanden mit der Villa Fohde e.V. und dem Naturpark-Dahme Heideseen u.a. per Bahn und Fahrrad statt.
Dabei sind zahlreiche Ideen wie Waldumbau mit Schüler:innen, weniger Elterntaxis, Errichtung einer Wasserbank, Müllvermeidung, Bildung für nachhaltige Entwicklung ins Schulkonzept etc. entstanden.
Auch der Intensivtag in Prieros war geprägt von neuen Ideen und Impulsen. Die am Projekt teilnehmenden Bildungseinrichtungen legten sich auf konkrete Vorhaben fest und nutzten den Rahmen um voneinander zu lernen, sich auszutauschen und nächste Schritte gemeinsam zu planen.
Mehr Informationen zum WIA Projekt..
Gebiet
- Naturpark Dahme-Heideseen
Meldung vom 09.11.2022