Gemeinsam unterwegs zum Tag der Parke

Der erfahrene Wanderleiter Bernd Neuschulz führte die Gruppe entlang der 66-Seen-Wanderwegs, begleitet von Naturparkleiterin Nicola Deipenbrock.

Bei bestem Wanderwetter erkundeten die Teilnehmenden abwechslungsreiche Landschaften mit idyllischen Seen, ausgedehnten Wäldern und typischen Kulturlandschaften der Region. Unterwegs gab es nicht nur viel Natur zu genießen, sondern auch spannende Informationen über Tiere und Pflanzen, die Geschichte der Landschaft sowie die Bedeutung des Naturschutzes. Ein besonderes Highlight war die Sichtung eines Stelzenläufers in den Ungeheuerwiesen des Naturschutzgebiets Nuthe-Nieplitz-Niederung!

Ein gelungener Wandertag, der allen Beteiligten noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.

Vielen Dank an Herrn Neuschulz für diese großartige Tour! 

Neugierig geworden? Fotos sowie einen ausführlichen Bericht zur Wanderung finden Sie unter:

https://www.wandernmitaltmaerker54.de/wanderberichte

Infos zum Wanderverein Fontane ´91 e.V:   https://fontane91.de/index.php

Gebiet

  • Naturpark Nuthe-Nieplitz

Meldung vom 04.06.2026