725 Jahr Himmelpfot - "Klostergeflüster"

vom 05. bis 07.07.2024
in Himmelpfort

 

725 Jahre Himmelpfort — Fest- und Feierlichkeiten im Wunsch.Ort

Klostergeflüster, Mühlengeklapper, Abendbummel mit Sagen und Geschichten oder Frühschoppen mit Musik auf der Klosterwiese. Ein magisches Feierwochenende an einem magischen Ort. 

 

Es wird festlich im „Ein Wunsch, ein Ort“: Himmelpfort feiert 725-jähriges Bestehen. Man könnte fast meinen, die Klostermönche hätten ihr feinstes Gewand angelegt; in jedem Fall aber haben die Himmelpforter ihr Örtchen liebevoll herausgeputzt und stecken in den letzten Vorbereitungen. Im Brauhaus werden finale Arbeiten erledigt, um die neue Veranstaltungsstätte in vollem Glanz erscheinen zu lassen und das Festkomitee hat ein wunscherfüllendes Programm zusammengestellt.

 

Am Freitag, d. 5. Juli ab 16 Uhr bis Sonntag, d. 7. Juli 2024 kann im gesamten Ort bis in die Abendstunden gefeiert, gestaunt und geflüstert werden. Ob Mittelaltermarkt auf der Klosterwiese, der Festsitzung und Eröffnung des Brauhauses, einer Feuershow an der Seebühne, dem großen Festumzug, Führungen, Live-Musik, Ausstellungen oder dem Gottesdienst — ein besonderer Programmpunkt folgt dem nächsten.

 

Es versteht sich von selbst, dass der Weihnachtsmann bei diesen Temperaturen nicht vor Ort sein kann; aber Sie können ja in einem halben Jahr wiederkehren. Vielleicht geht sogar ein kleiner Wunsch in Erfüllung…

 

Ein Parkleitsystem ist eingerichtet.

 

Zum Festprogramm: Stadt Fürstenberg/Havel: 725 Jahre Himmelpfort (fuerstenberg-havel.de)

 

Stadt Fürstenberg/Havel

Markt 1 · 16798 Fürstenberg/Havel

Telefon: 033093-34616

info@fuerstenberg-havel.de

www.fuerstenberg-havel.de

Gebiet

  • Naturpark Uckermärkische Seen

Meldung vom 05.07.2024