Igelrettung durch Junior Rangerin

Meine Igelrettung

Hallo ich bin Johanna, Junior Rangerin des Biosphärenreservats Schorfheide-Chorin und habe einen kleinen Igel bei mir aufgenommen. Wir haben dem kleinen Kerl ein Winterquartier gebaut. Wir, das sind mein Papa, mein Opa und ich. Mein Papa hat mir geholfen eine kleine Kiste zu bauen, in die wir Stroh legten und darauf achteten, dass er auch einen Ausgang hat. Dann legte ich den Igel in sein neues Zuhause. Natürlich fasste ich ihn mit Handschuhen an, weil er ganz schön pieken kann, was aber nicht bedeutet, dass er aggressiv ist, denn er hat nur Angst. Ich habe dann den Igel mit Stroh zugedeckt und den Deckel draufgelegt. Wir haben die Kiste bei uns unter die Nadelbäume gestellt. Opa und ich haben dann Laub zusammengeharkt und Äste gesammelt. Mit dem Laub und Zweigen haben wir seine Hütte dann richtig eingepackt um den Igel vor Wind und Kälte zu schützen. Ich hoffe, dass er jetzt bis zum Frühling durchschlafen kann. Es ist nämlich viel zu warm für diese Jahreszeit und er denkt vielleicht, dass es schon Frühling ist. Ich werde jeden Tag nach ihm sehen und aufpassen, dass es ihm gut geht.

 Junior Rangerin Johanna Helwig

Gebiet

  • Biosphärenreservat Schorfheide-Chorin

Meldung vom 07.02.2020